Die Ostsee – Erster Teil

2018 – Die Ostsee

Im letzten Spätsommer zog es uns zum ersten Mal in die Ostsee. Die siebentägige Reise von Warnemünde über Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm brachte uns in fünf Häfen die uns völlig neu waren und in drei Länder die wir noch nie bereist haben. Entsprechend groß war die Vorfreude auf diese Reise, die auch immer beliebter bei vielen neuen Kreuzfahrern wird.

Für unsere Anreise verbrachten wir noch zwei Nächte in Hamburg. Somit teilte sich die recht lange Anreise per Bahn in fünf, bzw. zwei Stunden auf. Und Hamburg ist schließlich immer eine Reise wert.

Warnemünde

Am eigentlichen Anreisetag für unsere Kreuzfahrt machten wir uns bereits im Morgengrauen auf den Weg von Hamburg nach Warnemünde. Im Rostocker Hafenstädtchen waren wir noch nie und nach Hamburg und Kiel waren wir gespannt auf unseren dritten deutschen Hafen. Ich bringe es direkt auf den Punkt: Warnemünde ist genial! 2019 – Die Ostsee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s